Buch

Nordische Göttersagen - Waldtraut Lewin

Nordische Göttersagen

von Waldtraut Lewin

Odin , Thor und Freyja - diese Namen hat jeder schon einmal gehört. Aber nur die wenigsten kennen auch die Geschichten, die sich um die Göttergestalten aus Walhall ranken. Vom Anbeginn der Welt bis zu ihrem Untergang spannt sich der Bogen der hier versammelten nordischen Sagen . Sie erklären, warum Thor mit seinem Wagen am Himmel entlangfährt, was es mit dem Zaubertrank Dichtermet auf sich hat und welche Nachrichten die Raben Hugin und Munin dem weisen Göttervater Odin zutragen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nett für Zwischendurch

Das Buch "Nordische Göttersagen" von Waldtraut Lewin beinhaltet allerlei Kurzgeschichten, die in verschiedene Kapitel gegliedert sind.

Alles in allem fand ich das Buch recht gut. Ich habe jedoch Geschichte für Geschichte gelesen und nicht das Buch in einem weg. In einem hätte ich es vermutlich nicht gut durchlesen können. Allerdings bauen die Geschichten innerhalb eines Kapitels aufeinander auf, sodass wenn man zu lange Pause macht, man vll vergisst was bisher geschah.

Fazit:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783785583012
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Loewe Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: