Buch

Die letzte Nacht der Titanic - Walter Lord

Die letzte Nacht der Titanic

von Walter Lord

Die Vorlage für James Camerons monumentalen Film "Titanic" In der Nacht vom 14. April 1912 rammte die angeblich unsinkbare Titanic einen Eisberg und ging unter. Über 1500 Menschen fanden den Tod. Mit dem Ozeanriesen endete eine ganze Ära. Minute für Minute, Einzelheit für Einzelheit gibt dieser ergreifende Tatsachenbericht die letzten dramatischen Stunden der Titanic wieder. Keine andere Veröffentlichung kommt den wahren Ereignissen der Tragödie näher als dieses Buch. Der Bestseller und Sachbuchklassiker aus dem Jahr 1955 ist der definitive Bericht über das berühmteste Schiffsunglück aller Zeiten.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Titanic-Klassiker

Der absolute Klassiker unter den Titanic-Büchern.Walter Lord hatte noch selbst die Möglichkeit mit Überlebenden der Katastrophe zu sprechen.Nach ihren Erzählungen und Berichten schrieb er dieses Buch, welches 1958 auch verfilmt wurde und als Vorbild für den späteren Blockbuster "Titanic" von James Cameron diente.

 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783596192694
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.