Buch

Das Universum ist eine Scheißgegend

von Werner Gruber Heinz Oberhummer Martin Puntigam

Wissenschaftlich fundiert und voller schwarzem Humor erklären die Science Busters das Weltall

Das Universum riecht komisch, klingt komisch und ist so gut wie leer. Fast überall wird man entweder verstrahlt, bekommt keine Luft oder verbrennt. Und das sind noch die schönsten Plätze. Mit anderen Worten: Das Universum ist eine Scheißgegend. Oder, um mit Gerhard Polt zu sprechen: "Dort fahren wir nicht mehr hin." In diesem Buch geben die Science Busters - die beiden Physiker Prof. Heinz Oberhummer und Werner Gruber sowie der preisgekrönte Satiriker Martin Puntigam - eine Reisewarnung und erklären, warum der Kosmos kein Streichelzoo ist, wo man gegen außerirdische Bakterien unterschreiben kann, was sich Sternschnuppen wünschen, wenn sie einen Menschen sehen, wie das Universum endet - und wer das dann alles zusammenräumen muss.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Reiseführer durchs Weltall

Der Titel stimmt schon irgendwie – zumindest verdirbt einem die Lektüre dieses Buches erheblich die Lust auf eine kleine Raumfahrt zum Mars, zum Saturn … naja, eigentlich überall hin. Muss ich wohl doch auch den nächsten Urlaub wieder auf der Erde verbringen.

Als Reiseführer fällt das Buch zwar durch (die sollten ja schließlich nicht alles schlecht machen!) aber das Universum erklärt es dafür umso besser.

Man erfährt nicht nur alles über unsere neun Planeten – äh, ich meine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
328 Seiten
ISBN:
9783446444775
Erschienen:
2015
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.