Buch

Karl Marx - Wilfried Nippel

Karl Marx

von Wilfried Nippel

Karl Marx hat als Politiker, Journalist und Wissenschaftler ein immenses Werk hinterlassen, das aber Zeitgenossen nur in kleinen Teilen bekannt war und überwiegend erst durch posthume Editionen erschlossen wurde. Begonnen hat dies Friedrich Engels, der zugleich auf vielfältige Weise seine Deutungshoheit über Leben und Werk von Marx etablierte - mit Nachwirkungen bis heute. Anlässlich des 200. Geburtstags von Marx legt Wilfried Nippel eine Darstellung vor, die sich auf dessen Wirkung in seiner Zeit konzentriert.

Rezensionen zu diesem Buch

Welch Enttäuschung! Nicht das Buch, das ist super, aber Karl Marx als Mensch.

In diesem tollen Büchlein – mit 127 Seiten übrigens das bisher dickste der Beck-Wissen-Reihe – wird auf ausführliche Weise gleichzeitig Leben und Lehre des Karl Marx vorgestellt. Es ist ein ideales Werk für all jene, die sich für Marx interessieren, aber außer seinen Werken Kapital und Kommunistisches Manifest nichts über ihn wissen. Was ich von diesem Buch mitnehme, ist, dass Marx ein arrogantes A*** war, durchaus ein brillanter Wissenschaftler, aber als Mensch für mich absolut untragbar....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783406714184
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Beck C. H.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.