Buch

Jezebels Tochter - Wilkie Collins

Jezebels Tochter

von Wilkie Collins

Ein Krimi in der Mainmetropole Frankfurt - doch nicht Autos, Lederjacken und Revolver sind die Requisiten, sondern Droschken, Reifröcke und Gift. 1880 wurde dieser Thriller des 'Vaters des Detektivromans' Wilkie Collins veröffentlicht; hier ist die deutsche Erstausgabe: Die schöne, aber arme Minna Fontaine liebt den reichen Kaufmannssohn Fritz Keller und umgekehrt - aber Vater Keller ist dagegen. Da besinnt sich Mutter Jezebel Fontaine auf ihre gestohlenen Giftfläschchen. Doch sie hat nicht mit dem geheimnisvollen Jack Straw aus London gerechnet...

Rezensionen zu diesem Buch

Die dubiose Witwe

Als der Kaufmann Wagner stirbt übernimmt seine Witwe sein Geschäft und seine fortschrittlichen Ideen. Während am Londoner Hauptsitz des Geschäftes Frauen bereits arbeiten ist der Handelspartner in Deutschland nicht ohne weiteres von der Idee zu überzeugen. David Glenney, Mrs. Wagners Neffe, reist nach Frankfurt a.M. um ihre Interessen zu vertreten und Erfahrungen zu sammeln. Fritz, der von seinem Vater nach London geschickt wurde, um seine nicht standesgemäße Geliebte zu vergessen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783423200035
Verlag:
DTV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.