Buch

An diesem Tage lasen wir nicht weiter - Will Schwalbe

An diesem Tage lasen wir nicht weiter

von Will Schwalbe

"Was liest du gerade?" So beginnt das Gespräch zwischen Will Schwalbe und seiner Mutter Mary Anne. Sie ist todkrank, doch anstatt zu verzweifeln, widmet sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Lesen. Über ein Jahr begleitet Will seine Mutter bis zum Ende ihres Lebens - und durch eine Welt von Büchern, die sie gemeinsam erkunden: Joseph und seine Brüder, Die Eleganz des Igels, Der Vorleser ... Am Ende erkennt Will: Lesen ist nicht das Gegenteil von handeln - es ist das Gegenteil von sterben. Will Schwalbe erzählt die Geschichte jenes Jahres. Er erzählt von den Büchern, die ihrer beider Leben geprägt haben. Und er erzählt von Trauer, Angst und der Erkenntnis, dass das Glück ganz unerwartet aus dem Moment heraus entsteht.

Rezensionen zu diesem Buch

Was für ein geniales Buch!

Was für ein Buch!

Eigentlich mag ich keine Bücher über Bücher, und auch denenmit Krebsschicksalen kann ich mich nr schwer widmen, doch dieses hat mich umgehauen.

Der Autor erfährt zu Anfang, dass seine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Da beide gern in die Welt der Bücher eintauchen und nun viel Zeit mit dem Warten in Krankenhäusern verbringen, gründen sie einen Leseclub mit nur zwei Mitgliedern.

Nicht nur, dass mein SUB um mindesten 10 Bücher angestiegen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783471350850
Erschienen:
September 2012
Verlag:
List
Übersetzer:
Henriette Zeltner
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.