Buch

Macbeth. Textheft - William Shakespeare

Macbeth. Textheft

von William Shakespeare

Angetrieben durch Ehrgeiz und die Prophezeihungen von drei Hexen, ermordet der erfolgreiche schottische Feldherr Macbeth den rechtmäßigen König von Schottland und bemächtigt sich selbst des Throns. Doch seine Schuld wird ihm zum Verhängnis, er verstrickt sich immer tiefer in sein Schicksal und stirbt als gebrochener Mann.Eines der stärksten Theaterstücke, das je über Macht, Gier und Ehrgeiz und ihre zerstörerische Kraft geschrieben worden ist.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
204 Seiten
ISBN:
9783060311316
Erschienen:
September 2005
Verlag:
Cornelsen Verlag GmbH
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.