Buch

Eine Million Minuten - Wolf Küper

Eine Million Minuten

von Wolf Küper

Als Nina eines Abends beim Zubettgehen sagt: »Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganzen schönen Sachen, weißt du?«, bekommt Wolf Küper eine Ahnung davon, dass mit Kindern verbrachte Zeit womöglich sehr viel wertvoller sein könnte als eine glänzende Karriere. »Eine Million Minuten« ist ein Märchen aus dem Deutschland der Gegenwart. Die wahre Geschichte einer Familie, in der sich ein Vater von den Träumen seiner Tochter anstecken lässt und vier Menschen die Reise ihres Lebens machen.

Rezensionen zu diesem Buch

was ist Freiheit?

Eine Million Minuten

Was bedeutet Freiheit?

Wolfs und Veras Tochter Nina ist lamsang. Sie hat eine Entwicklungsverzögerung und die Ärzte raten, viel Zeit mit ihr zu verbringen. Doch Wolfs Job lässt das nicht zu. Bis Nina eines Tages einen Samen in Wolfs Kopf pflanzt: was wäre, wenn wir 1 Million Minuten Zeit zusammen hätten?

Wolf berichtet über die fast 2 Jahre, die sie als kleine Familie gemeinsam auf Tour sind. Wie er immer weiter entschleunigt und sein Leben zu...

Weiterlesen

Tolles Buch über das, was im Leben wirklich wichtig ist und zum Nachdenken anregt

Das Buch hat mich vom Titel her gleich angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.

Die Geschichte handelt von Wolf, der seiner Tochter Nina eine Wunsch erfüllz und dadurch das Glück für die ganze Familie findet.

Durch den klaren Schreibstil liest sich das Buch sehr flüssig und hat mich bis zum Ende nicht mehr los gelassen. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass es allein durch die Erziehung des Autors zum Nachdenken anregt und ich mir beim Lesen mehrfach due Frage...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
255 Seiten
ISBN:
9783328102007
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Penguin TB Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.