Buch

Das Goldstein-Haus - Wolf S. Dietrich

Das Goldstein-Haus

von Wolf S. Dietrich

Die Göttinger Journalistin Anna Lehnhoff plant eine Artikelserie über ungelöste Kriminalfälle. Ihr Ex-Freund bei der Kripo macht sie auf den nie aufgeklärten Mord an einer jungen Engländerin aufmerksam. Im Internet stößt Anna auf eine neue Information: Sarah Jane Roberts war nach Göttingen gekommen, um nach ihrem Großvater Elias Goldstein zu suchen, der hier Ende der fünfziger Jahre spurlos verschwand. Anna deckt eine Verbindung zwischen Sarahs Familie und einem Göttinger Immobilienbüro auf. Der Firmengründer hatte sich in den vierziger Jahren das Haus der Goldsteins in der Jüdenstraße angeeignet. Kann Anna die Polizei bewegen, die Ermittlungen wieder aufzunehmen?

In seinem siebten Göttingen-Krimi führt Wolf S. Dietrich seine Leser ausgehend von einem Verbrechen im Jahr 2017 in die Jahre 1986, 1958 und 1940. So entsteht ein Mosaik aus Ereignissen in den verschiedenen Epochen, die sich schließlich zu einem erschreckenden Bild zusammenfügen.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsamer Krimi zum Miträtseln aus Göttingen, sehr empfehlenswert!

Göttingen, Gegenwart: Der wegen einer Krankheit im Rollstuhl sitzende Rudloff wird ausgeraubt. Der Täter nimmt neben dem Erbschmuck seiner Frau auch einen Gegenstand aus einem Kästchen mit, was Rudloff sehr aufregt. Er engagiert sogar einen Detektiv dafür, der sich auf die Spur des Täters setzt, der verzweifelt versucht, den Schmuck zu verticken. Währenddessen recherchiert die Journalistin in einem alten Mordfall, der damals in Göttingen "Big Ben" genannt wurde, da die Frau aus England...

Weiterlesen

Göttinger Krimi

Die Göttinger Journalistin Anna Lehnhoff plant nach vielen Einbrüchen eine Artikelreihe über ungelöste Polizeifällen. Ihr Ex-Freund macht sie auf einen Mord in den 80er aufmerksam. Anna findet heraus, dass die junge Engländerin nach ihrem Großvater Elias Goldstein gesucht hat, der in den 50er verschwunden ist. Außerdem findet sie andere Fakten über Mord heraus. Wird der Mordfall neu aufgerollt?

Der Autor hat die Geschichte gut und flüssig geschrieben. man kommt gut in das Buch und von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
270 Seiten
ISBN:
9783954751471
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Prolibris Verlag Rolf Wagner
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.