Buch

Die Chroniken der Elfen 01. Elfenblut - Wolfgang Hohlbein

Die Chroniken der Elfen 01. Elfenblut

von Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbeins großes Elfenwerk ist eine fantastische Reise durch Raum und Zeit: Die junge Pia wird aus den brutalen Slums von Rio in eine mittelalterliche, winterliche Welt katapultiert. Dort ist die junge Frau plötzlich die schöne Gaylen , und eine große Elfen-Prophezeiung wartet darauf, in Erfüllung zu gehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Roman ist weder ganz schlecht, noch ganz gut.

Ziemlich lange habe ich keinen Roman mehr gelesen, der mich so gelangweilt hat wie der erste Band der „Chroniken der Elfen“-Trilogie. Immer wieder musste ich mich zwingen, ein paar Kapitel zu lesen, damit irgendwann ein Ende in Sicht war.
Aber erst einmal zum Roman: Pia, eine junge Frau, wächst in den Favelas (Armenviertel in brasilianischen Städten) Rio de Janeiros auf. Ihr zur Seite steht Jesus, ein guter Freund, der mit ihr schon manchen diebischen Coup durchgezogen hat. Als die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
761 Seiten
ISBN:
9783800095032
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Ueberreuter, Carl Verlag
6.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.