Buch

Edgar Allan Poe - Wolfgang Martynkewicz

Edgar Allan Poe

von Wolfgang Martynkewicz

Alles Wissenswerte über den amerikanischen Dichter, mit dessen Werken die moderne Kriminalliteratur ihren Anfang nahm.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Muss für jeden E. A. Poe-Fan

Wer Klassiker und/oder Schauer- und Detektivgeschichten liest, kommt an Edgar Allan Poe nicht vorbei. Noch heute sind seine Kurzgeschichten beliebt und jagen dem einen oder anderen Leser Schauer über den Rücken.
Und nichts anderes wollte E. A. Poe bezwecken.

Poe war davon überzeugt, dass Literatur vom Effekt her betrachtet werden muss. Nicht um Wahrheit und Belehrung soll es dem Dichter gegangen sein, sondern um die Erregung der Seele.
Und Poe war ein Meister der Effekte,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783499505997
Erschienen:
Juli 2003
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.