Buch

Prinz Eugen von Savoyen

von Wolfgang Oppenheimer

Ludwig XIV., der Sonnenkönig, wollte den Prinzen aus Savoyen nicht. Also ging Prinz Eugen zum Kaiser nach Wien - und wurde dessen erfolgreichster Feldherr. Zusammen mit dem Herzog von Marlborough schlug er die siegreichen Schlachten im Spanischen Erbfolgekrieg und schuf ein solides Fundament für die Machtverhältnisse im Europa des 18. Jahrhunderts. Als Bauherr und Mäzen ist der "Edle Ritter" aus dem Stadtbild von Wien nicht mehr wegzudenken.

Rezensionen zu diesem Buch

Historisch interessant, aber wenig LeseVERGNÜGEN

Der Autor Wolfgang Oppenheimer (1923-2014) war Historiker, Wirtschaftswissenschaftler und einer der zahlreichen Nachfahren der legendären, weit verbreiteten Familie Oppenheimer. Er selbst stammt aus dem Frankfurter Zweig der Familie. Auf Grund dieser Tatsachen, hatte er vermutlich großen Einblick in geheime Aktenvermerke seiner Vorfahren, die als „Hoffaktor“ am Wiener Hof dreier Habsburger Kaiser, denen Prinz Eugen diente, für die Finanzen sorgten.

Lange vor der EU denkt Prinz Eugen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783850029292
Verlag:
Amalthea
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.