Buch

Eisenvogel - Yangzom Brauen

Eisenvogel

von Yangzom Brauen

Sie hatten nur den einen, schlichten Wunsch: ein Leben im Einklang mit der Natur und der Tradition des Landes zu führen. Doch es war ihnen nicht vergönnt ...

Von den 20er Jahren bis heute: Fast ein ganzes Jahrhundert umspannt die Geschichte dieser drei Frauen, die zugleich die Geschichte Tibets ist. Machtpolitik und Gewalt haben die Nonne Kunsang aus der klösterlichen Abgeschiedenheit in der kargen Berg welt Tibets vertrieben - heute kämpft ihre Enkelin Yangzom für die Heimat ihrer Mutter und Großmutter.

Rezensionen zu diesem Buch

Berührend

Die Großeltern der Verfasserin Yangzom Brauen mussten Ende der 50iger Jahre aus ihrer Heimat Tibet fliehen. Großmutter Kunsang entschloss sich sehr früh, Nonne zu werden, verlor ihre Eltern schon als Kind und gab sich ganz dem Klosterleben hin. Später trifft sie auf den Mann - ein Mönch - mit dem sie zusammenbleibt und Kinder bekommt. Mit zwei kleinen Töchtern müssen sie fliehen, dies kostet die jüngere der Töchter das Leben. Die Ältere, Sonam, überlebt, verliert aber ihren Vater. Kunsang...

Weiterlesen

Eisenvogel

~~Ich habe die drei Damen in einer Talkshow gesehen und war fasziniert, besonders
von der Grossmutter. Sie strahlte eine solche Zufriedenheit und innere Ruhe aus.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, hatte ich eine gute Vorstellung von ihrem gelebten
Leben und mir wurde auch klar, woher diese innere Ausgeglichenheit kam.
Es ist eine der schönsten Biografien/Familiengeschichten die ich gelesen habe.
Kompliment an die Schreiberin, denn offensichtlich war es ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783453645264
Erschienen:
November 2010
Verlag:
Heyne Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.