Buch

Therapier dich selbst! - Yvette Pichlkostner

Therapier dich selbst!

von Yvette Pichlkostner

Nobody's perfect! And no one has to be!

Das ist die gute Nachricht! Leider vergessen wir das in unserem Alltag immer wieder und bringen so täglich viel Zeit und Energie dafür auf, unsere Umwelt davon zu überzeugen, dass wir die Perfektion in Person sind. Mit dem Ergebnis, dass wir für die wirklich wichtigen Dinge im Leben - Liebe, Spaß, Genuss und Muße - nicht mehr genug Kraft haben. Wir leiden hinter unseren gut gepflegten Fassaden unter psychischen Belastungen und Kränkungen bringen uns aus dem Gleichgewicht. Dieses Buch zeigt einen Weg heraus aus diesem Gedankenkarussell. 26 praktische Übungen bringen uns in Dialog mit uns selbst; helfen uns, negative Gedankenmuster zu löschen und erinnern uns daran: Wir können glücklich sein - so wie wir sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Verständlich und durchaus brauchbar.

Ich gebe es zu: Ich war skeptisch. Und bin es noch ein bisschen. Ob es funktioniert, sich selbst zu therapieren? Kann das jeder? Soll das jeder? Dass die Autorin zu diesen Fragen schon im Vorwort Stellung nimmt, finde ich sehr gut.

Das kann eigentlich jeder, soll aber nicht jeder. Nicht Menschen, die ernsthaft krank sind und unter schweren psychischen Störungen leiden. Die Autorin wendet sich an denjenigen, der zunehmend unzufrieden mit sich selbst ist, psychischen Stress hat und dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783958831612
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Kamphausen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.