Buch

LÖWEN LIEBEN WILD UND WÜTEND - Zarah Zand

LÖWEN LIEBEN WILD UND WÜTEND

von Zarah Zand

Auf ihrem Weg zu einem authentischen und selbstbestimmten Leben muss Lina Blau viele Hürden überwinden.
"Am Anfang war alles ungeheuer schwierig", schreibt sie in ihre Tagebuch, "denn als Tochter eines pietistisch orientierten Pfarrerehepaares wurde ich in dem Glauben erzogen, dass absoluter Gehorsam den Eltern und unbedingte Treue dem Ehemann gegenüber die Garantie für ein gottgefälliges und damit gelingendes Leben sei.
Erst, als ich mit dreißig Jahren an einer schweren Depression erkrankte, begann ich, diese Maxime zu hinterfragen.
Darf ich mein neues Lebensgefühl nun als eine Art Belohnung empfinden, weil ich trotz erheblicher Skrupel mich einer gewaltigen Herausforderung gestellt und in der Folge neue Eigenschaften an mir entdeckt habe, die zuvor noch nie zu Geltung gekommen waren, Mut zum Beispiel, aber auch Neugier und Abenteuerlust und die Fähigkeit zur Rebellion gegen überholte und untauglich gewordene Lebensmuster?
Bis dahin wusste ich auch gar nicht, dass ich Kraft genug besitze, um alle Konsequenzen einer Entscheidung tragen und ertragen zu können..."

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9789463426084
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Meinbestseller.de
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher