Buch

Der sichere Tod - Adrian McKinty

Der sichere Tod

von Adrian McKinty

Die Bronx. Harlem. Mehr als 2000 Morde pro Jahr. Nicht gerade das, was Michael Forsythe, illegal aus Belfast eingereist, sich von New York erhofft hat. Aber als Neuling in der street gang des mächtigen Darkey White macht Michael sich gut. Jung, clever, mit wenig Skrupeln, erwirbt er sich schnell Darkeys Vertrauen. Bis er sich mit dessen Freundin einläßt. Was jetzt gegen Michael in Gang gesetzt wird, ist teuflisch - und bedeutet seinen sicheren Tod. Doch Darkey hat Michael unterschätzt: seine Zähigkeit und seinen eisernen Willen, sich an allen zu rächen, die ihn verraten haben.

Der Auftakt zur preisgekrönten Dead-Trilogie: ein irischer Bad Boy auf Rachefeldzug in den härtesten Vierteln New Yorks

Rezensionen zu diesem Buch

Der sichere Tod

Michael Forsythe, ein irischer Kleinganove mit Hang zur Literatur, ist in seiner Heimatstadt Belfast einmal zu oft unangenehm aufgefallen. Er muss weg und zwar so weit wie möglich. Also verschwindet er nach New York. Eigentlich sollte er dort ehrliche Arbeit bekommen stattdessen landet er in der Gang des irischen Gangsterbosses Darkey White. Das „Einsatzgebiet“ seiner Gruppe ist Harlem, die Bronx in den 90iger  Jahren. Michal beweist schon bald das er sein Geld wert ist und das er auch im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
463 Seiten
ISBN:
9783518461594
Erschienen:
März 2010
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
Übersetzer:
Kirsten Riesselmann
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.