Buch

Violas bewegtes Leben - Adriana Trigiani

Violas bewegtes Leben

von Adriana Trigiani

Viola ist entsetzt: Sie soll ein Jahr auf ein Internat gehen. Das Schuljahr, vor dem Viola sich am meisten gefürchtet hat, wird zum aufregendsten ihres Lebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Mädchen-Internatsbuch mit einem Hauch Filmatmosphäre

Ich dachte es wäre ein lockere, leichte Geschichte, aber es enthält viel ernstere Themen. Aber auch durchaus die lockeren, leichten "Mädchenthemen".

Viola war mir sehr unsympathisch am Anfang ,das legte sich aber sobald sie ein bisschen netter zu ihren Zimmerkameradinnen war. Die Mädels sind so verschieden und doch verstehen sie sich gut und sie waren mir durchweg sehr sympathisch. 

Der Schreibstil war wirklich locker und leicht, aber die Themen hatten es teilweise in sich!...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783423625586
Erschienen:
September 2013
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Anja Hansen-Schmidt
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.