Buch

Auch Pünktlichkeit kann töten - Agatha Christie

Auch Pünktlichkeit kann töten

von Agatha Christie

"Aber Gervase kommt doch nie zu spät!" ruft Lady Chevenix-Gore irritiert aus. Und auch Hercule Poirot ist etwas verschnupft, hatte man ihn doch durch einen geheimnisvollen Brief zu diesem Abendessen geladen. Doch Sir Gervase konnte nicht pünktlich erscheinen, denn er beging Selbstmord. So sieht es zumindest aus. Aber auch ein Selbstmord ist für einen alten Egomanen wie Lord Chevenix-Gore eher untypisch, daher ermittelt Hercule Poirot etwas genauer und findet in der exzentrischen Familie mehr als ein Motiv, den alten Herrn aus dem Weg räumen zu wollen. Diese meisterhafte Kriminalerzählung und weitere fünf Geschichten der unübertrefflichen Agatha Christie in einem Band versammelt!

Rezensionen zu diesem Buch

Nette Kurzgeschichten

Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt, es handelt sich hierbei um eine etwas längere Kurzgeschichte und einige kürzere mit Hercule Poirot. Der Klappentext behandelt ausschließlich die längere um den Mord an Gervase Chevenix-Gore, einen egozentrischen Pünktlichkeitsfanatiker. Dadurch, dass Agatha Christie hier kein ganzes Buch zur Verfügung hat, ist die Geschichte hier relativ einfach gehalten, aber dennoch spannend. Gleiches gilt für die anderen Kurzgeschichten. Ein rudherum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
157 Seiten
ISBN:
9783596174034
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Maria Meinert Peter Naujack
8.55556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.