Buch

Blausäure - Agatha Christie

Blausäure

von Agatha Christie

Die lebensfrohe Rosemary stirbt während ihres eigenen Geburtstagsdinners, nachdem sie mit Blausäure vergifteten Champagner getrunken hat. Ihr Tod wird als Selbstmord eingestuft. Doch war es tatsächlich so? Als Rosemarys Ehemann plötzlich Briefe erhält, in denen das Gegenteil angedeutet wird, ist er entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. So organisiert er ein erneutes Dinner, um den Täter aus der Reserve zu locken.

Doch dann kommt alles ganz anders ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein toller Agatha Christie der Raum für Spekulationen und Miträtseln bietet

Blausäure von Agatha Christie ist wieder ein spannender, psychologischer ausgeglückter Krimi. Die Queen of Crime schafft es immer wieder ihre Leser aufs Glatteis zu führen. Dies tut sie auf unaufgeregte und spannende Weise. Ich habe das Buch in einer Leserunde mit ganz tollen Mitlesern gelesen. Zum Leidwesen aller konnte ich schon recht früh eine Vermutung äußern, die am Ende auch noch stimmte. Ich hoffe das wir trotzdem noch viele tolle Bücher von AC gemeinsam lesen werden ;)

Eine...

Weiterlesen

Ein toller Fall von Agatha Christie

Rosemary Barton veranstalten ein Dinner anlässlich ihres Geburtstages. Sie sitzt zusammen mit ihren sechs Gästen am Tisch als sie plötzlich stirbt, vergiftet durch Blausäure in dem Champagner. Der Fall wird als Selbstmord eingestuft, doch ihr Ehemann wird misstrauisch und organisiert ein zweites Dinner. Er möchte den Abend nachstellen und so herausfinden wer seine Frau umgebracht hat.

Ein toller Fall von Agatha Christie. Sehr spannend und interessant aufgebaut. Man erfährt viele...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783455003260
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Regula Venske
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.