Buch

Das fahle Pferd - Agatha Christie

Das fahle Pferd

von Agatha Christie

Die merkwürdigen Vorkommnisse im "Fahlen Pferd" lassen Mark Easterbrook keine Ruhe. Wenn er nur genau sagen könnte, womit das alles angefangen hat: Mit dem tödlichen Schlag auf den Kopf von Pater Gorman? Oder schon mit dem Besuch des Paters bei einer sterbenden Frau? Die Liste aus Pater Gormans Besitz führt ihn direkt zu einer Reihe verdeckter Auftragsmorde, oder waren das tatsächlich natürliche Todesfälle, ausgelöst durch den Hokuspokus, den die Damen im "Fahlen Pferd" veranstalten? Um der Sache auf den Grund zu gehen, riskieren Mark und seine Freundin Ginger alles...

Rezensionen zu diesem Buch

Anders - aber super!!!

Dies war wieder einer der Romane wie ich sie von der Queen of crime liebe. Es war von Anfang bis Ende spannend, zum Schuss gab es sogar noch eine Überraschung, in der Mitte habe ich einfach mal jeden in Verdacht gehabt. Der Roman scheint während einer spiritistischen Phase Christies entstanden zu sein. Wie schon die Geschichtensammlung davor, ist auch dieses Buch sehr stark vom Übernatürlichen und Mystischen, dem Unerklärlichen geprägt. Sehr witzig fand ich eine Bemerkung, die eine der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783596166565
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Margret Haas
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.