Buch

Das Haus an der Düne

von Agatha Christie

Nick Buckley ist eine ungewöhnliche Frau. Und ungewöhnlich sind auch die Dinge, die ihr zustoßen: Auf einer kurvenreichen Straße in den Bergen versagen die Bremsen ihres Autos, und wenig später wird sie beinahe von einem herabfallenden Felsbrocken erschlagen. Als Poirot schließlich ein Einschußloch in Nicks apartem Sommerhut entdeckt, findet er es an der Zeit, die junge Dame in seine persönliche Obhut zu nehmen.

Rezensionen zu diesem Buch

Verzwickt und fesselnd

Wie schon fast Standard muss auch in diesem Krimi der Mörder bzw. die Mörderin in einer vorgegebenen Gruppe an einem abgeschiedenen Ort – hier im Haus an der Düne -  gefunden werden. Was ein heiteres Mörderfinden für den Leser hätte sein können entpuppt sich nach und nach als beschwerliches Unterfangen. Nicht zuletzt deshalb weil Hastings mal wieder sich sicher wähnt auf der richtigen Spur zu sein, und Poirot ihn darin noch bestärkt nur um wenig später seine Geistesblitze zum Besten zu geben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783442439546
Verlag:
Goldmann
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.