Buch

Die Kleptomanin - Agatha Christie

Die Kleptomanin

von Agatha Christie

Ein Hercule-Poirot-Roman der Queen of Crime Agatha Christie Wenn eine sonst unfehlbare Sekretärin in einem Brief drei Tippfehler macht, ist das mehr als eine Fehlleistung. Wenn ihr Chef aus diesem Versagen richtige Rückschlüsse zieht, ist das mehr als eine Meisterleistung. Und wenn er dabei keinen einzigen Denkfehler macht, ist das phänomenal. Aber es handelt sich auch um den Meisterdetektiv Hercule Poirot!

Rezensionen zu diesem Buch

Gab schon bessere Poirot-Krimis

Obwohl Poirot hier die titelgebende Täterin sehr schnell aus der Reserve lockt, kann er nicht mehr verhindern, dass sie am nächsten Tag tot ist. Poirot stellt Fremdverschulden fest und der mit den Ermittlungen betraute Inspektor Sharpe hat nichts gegen die tatkräftige Unterstützung seitens Poirots. Aber auch gemeinsam bleibt es ihnen verwehrt weitere Todesfälle zu verhindern.

Fazit: Auch in diesem neuen Fall gibt es genügend mögliche Täter, die ein umfangreiches Frage-Antwort-Spiel...

Weiterlesen

Die Kleptomanin

Eine unachtsame Sekretärin und ein Studentenwohnheim, in dem Dinge verschwinden.

Hercule Poirots Sekretärin, eine sonst unfehlbare Person, macht in einem Brief drei Schreibfehler und zieht damit die Aufmerksamkeit des Detektivs auf sich. Ihre Schwester arbeitet in einem Studentenwohnheim, in dem verschiedene Dinge verschwinden, die scheinbar keinerlei Zusammenhang aufweisen. Poirot wird nun beauftragt, den Dieb oder die Diebin zu finden, doch diese stellt sich schnell selbst. Am...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783596511983
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Jürgen Ehlers
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.