Buch

Elefanten vergessen nicht

von Agatha Christie

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Poirot-Krimi mit einer aparten Ariadne Oliver

Mit „Elefanten vergessen nicht“ sind in diesem Krimi die alten Klatschbasen gemeint, die sich auch nach vielen Jahren an bestimmte Ereignisse noch sehr genau erinnern können. Diese Damen ausfindig zu machen und Informationen zu sammeln obliegt hier Ariadne Oliver, die mittels Poirot einen 12 Jahre zurückliegenden Fall unbedingt klären will. Ariadne agiert hier erfrischend munter und humorvoll und selbst Hercule Poirot gibt ihr bereitwillig Unterstützung und Ermutigung. Dieses Zusammenspiel...

Weiterlesen

Nicht so spannend

Diesen Roman fand ich jetzt nicht so besonders spannend, weil eigentlich gar nichts passiert. Das "Verbrechen" ist schon ziemlich lange her, Poirot und Mr. Oliver befassen sich ausschließlich mit der Befragung von Zeitzeugen. Positiv finde ich, dass nicht ständig darauf hingewiesen wird, wie alt Poirot schon ist (weil ich ihn mir einfach nich als alten Mann vorstellen kann), allerdings frage ich mich, ob Poirot gar nicht mehr ohne Mrs. Oliver kann, weil sie in den letzten Büchern ständig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783502552475
Verlag:
FISCHER Scherz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen