Buch

Poirot rechnet ab - Agatha Christie

Hercule Poirot rechnet ab

von Agatha Christie

Meisterdetektiv Hercule Poirot zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite. Ob er im Grand Hotel einen groß angelegten Juwelendiebstahl im letzten Augenblick aufdeckt, durch ein winziges Detail dem Geheimnis eines berühmten Bankiers auf der Spur ist oder dem Fluch der ägyptischen Gottkönige mit seiner nüchternen Logik beikommt - Poirot wirbelt alle durcheinander: die Polizei, seinen Freund Hastings und den gebannten Leser . . .

Rezensionen zu diesem Buch

Poirot-Krimis für zwischendurch

Diese Buch enthält einige Kurzkrimis, in denen Poirot seine Genialität unter Beweis stellt. Es ist eine schöne, kompakte Auswahl von Geschichten über Fälle, die schnell und prägnant gelöst werden.
Diese Sammlung enthält unter anderem folgende Geschichten:
Die Augen der Gottheit -  Die Tragödie von Marsdon Manor  - Die mysteriöse Wohnung  - Das Mysterium von Hunter’s Lodge  - Der raffinierte Aktiendiebstahl - Das Abenteuer des ägyptischen Grabes - Der Juwelenraub im Grand Hotel -...

Weiterlesen

Das Ende steht am Anfang

Der Anfang dieses Buches liest sich so, als ob Poirot bereits seine Karriere hinter sich hätte, dabei ist es eigentlich erst das 3. Buch in dem der kleine Belgier auftaucht. Es ist eine Sammlung unterhaltsamer Kurzgeschichten. Allerdings eignen sie sich nicht als Gute-Nacht-Lektüre, bei der man jeweils eine Geschichte liest. Ich konnte es nicht weglegen und hab so lange gelesen, bis mir bei der 3. Geschichte die Augen zufielen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
206 Seiten
ISBN:
9783596167647
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.