Buch

Mit offenen Karten - Agatha Christie

Mit offenen Karten

von Agatha Christie

Hercule Poirot und Ariadne Oliver werden zu einem höchst exklusiven Dinner bei dem mysteriösen Mr. Shaitana geladen: Mit ihnen speisen zwei weitere Kriminalexperten Oberinspektor Battle und Colonel Race sowie vier Personen, von denen Shaitana behauptet, sie hätten erfolgreich und ungeahndet gemordet. Selbstverständlich dreht sich die Konversation beim Essen um nichts anderes als Mord. Beim anschließenden Bridgespiel wird der Gastgeber tot aufgefunden ermordet natürlich. Die vier versammelten Kriminalisten erforschen die Vergangenheit der Gäste, müssen aber auch das Bridgespiel rekonstruieren, um zu erkennen, welcher Mörder der wahre ist...

Rezensionen zu diesem Buch

Poirot spielt Karten

In „Mit offenen Karten“ wird nicht immer mit offenen Karten gespielt. Denn fast jeder in der illustren Runde hat etwas zu verbergen. Aber natürlich sind die möglichen Verdächtigen einem Hercule Poirot in Zusammenarbeit mit Ariadne Oliver nicht gewachsen. Und so kommt es wie es kommen muss, dass letztlich Poirot auf des Rätsels Lösung kommt. Und diese ist nach vielem Hin und Her und einigen Ablenkungsmanöver und Sackgassen eine wirklich gelungene.
Der Krimi ist wieder so angelegt, dass...

Weiterlesen

Interessanter Krimi

Seltsamerweise bin ich bei dem Buch immer wieder eingeschlafen. Keine Ahnung, woran das lag - das Buch war nämlich sehr interessant. Zunächst weiß man gar nicht, wer von den vier Verdächtigen den Mord begannen hat. Zum Ende hin dachte ich, dass es eigentlich doch ganz offensichtlich war - doch dann kommt die überraschende Wende. Großartig!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783596177738
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Elleonore von Wurzian
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.