Buch

Morphium - Agatha Christie

Morphium

von Agatha Christie

Hat die schöne Elinor wirklich aus Habgier und Eifersucht den Mord an Mary begangen?

Im Leben der schönen Elinor läuft alles perfekt: Gerade erst verlobt, sieht sie nun auch einem beträchtlichen Erbe entgegen, da ihre Tante Laura im Sterben liegt. Doch dann verliebt sich Elinors Verlobter ausgerechnet in Mary, der Elinor dem letzten Wunsch der Tante folgend einen Teil des Erbes überlässt, und schließlich wird Mary ermordet. Die Beweise gegen Elinor sind erdrückend - nur Dr. Lord ist sich sicher, dass etwas anderes dahinter steckt und beauftragt Poirot mit dem Fall.

Kann der berühmte Ermittler herausfinden, wer Mary mit Morphium vergiftet hat?

Rezensionen zu diesem Buch

Poirot ist immer gut

Morphium ist für mich ein neuer Christie-Favorit!

Es ist die erste Poirot-Geschichte, die zu einem großen Teil vor Gericht spielt, aber Poirot selbst tritt erst in der zweiten Hälfte des Romans auf.
Elinor Carlisle ist wegen Mordes angeklagt und es sieht auch so aus, als hätte sie das ultimative Motiv, alles scheint gegen sie zu sprechen.
Aber hat sie es wirklich getan?

Ein Arzt ist von ihrer Unschuld überzeugt und bittet Poirot um Hilfe, ihre Unschuld zu beweisen...

Weiterlesen

fesselnder Fall mit Poirot

Elinor Carlisle steht wegen Mordes vor Gericht. Das Rätsel um Elinors Persönlichkeit und ihre wahren Beweggründe lässt den Leser im Laufe des Buches immer weiter rätseln, und er ist gespannt darauf zu erfahren, wer das Vergiftungsopfer Mary Gerrard wirklich getötet hat. Selbst Poirot hat so seine liebe Mühe seine „kleinen grauen Zellen“ in Aktion zu bringen um auf das Warum, Wie und Wer schließen zu können.
Auch mit „Morphium“ kann Agatha Christie ihre Leserschaft wieder an das Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783455003369
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Ditte Bandini Giovanni Bandini
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.