Buch

Nikotin - Agatha Christie

Nikotin

von Agatha Christie

Ein Hercule-Poirot-Roman in neuer Übersetzung Dreizehn Gäste sind zum Dinner geladen, doch besonders unglücklich endet der Abend für Pfarrer Babbington: Er nippt an seinem Cocktail, bricht zusammen und stirbt. Doch wer hätte ein Motiv, den sanften und zurückhaltenden Geistlichen zu ermorden? Hercule Poirot ermittelt

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Poirot-Krimi fast ohne Hercule

In diesem Poirot-Krimi ist besagter Namensgeber allerdings nur sporadisch anzutreffen, Und zwar im ersten Abschnitt als der Mord geschieht und dann erst wieder zur Auflösung am Ende des Buches. Im Mittelteil sind diesmal andere Ermittler zu Gange, nämlich Sir Charles, Mr. Satterthwaite und Egg Lytton Gore, was ich für meinen Teil schade fand. Mir fehlte hier eindeutig die Poirot-Präsenz. Wie immer gibt es auch hier wieder eine Vielzahl an Motiven und Tätern, und man muss schon sehr...

Weiterlesen

Super Krimi

Nikotin ist Christies 16. Kriminalroman und erschien zuerst 1934 unter dem Titel Murder in Three Acts - denn die Geschichte ist wie eine klassische Tragödie in drei Akte aufgeteilt. Alles beginnt mit einer Dinnerparty im Landhaus des berühmten Schauspielers Sir Charles Cartwright. 13 Gäste sind zum Schlemmen eingeladen, darunter auch unser Lieblingsdetektiv Hercule Poirot. 13 Gäste? Bei dieser Unglückszahl ist ja schon vorprogrammiert, dass das nicht gut gehen kann. Das wissen wir ja schon...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783596511976
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Henning Ahrens
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.