Buch

Schneewittchen-Party

von Agatha Christie

Angst und Schrecken überschatten die ausgelassene Kinderparty. Ein kleines Mädchen gibt vor, Zeugin eines Verbrechens gewesen zu sein, und wird grausam ermordet. Für Hercule Poirot beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit und ein Kampf gegen einen äußerst hinterhältigen Mörder.

Rezensionen zu diesem Buch

Tödliches Halloween

Während einer Halloween-Party rühmt sich ein Mädchen einen Mord beobachtet zu haben. Da sie als Wichtigtuerin verschrien ist glaubt ihr natürlich niemand. Doch wenige Zeit später wird sie tot in einem Wasserbecken für das Schnapp-Drachen-Spiel ertränkt aufgefunden. Da Ariadne an der Party teilnimmt bittet sie umgehend Hercule Poirot sich dieses seltsamen und grausamen Falls anzunehmen.
Agatha schafft eine einzigartige Atmosphäre, mit markanten Beschreibungen der Halloween-...

Weiterlesen

Großartiger Poirot - mit schwierigem Thema

Hier haben wir wieder einen großartigen Poirot, wie er leibt und lebt. Das Thema finde ich grundsätzlich etwas schwierig. Ich mag keine Romane in denen Kinder ermordet werden. Als Mutter macht man sich ohnehin ständig Sorgen darüber, dann möchte ich es nicht auch noch abends im Bett lesen. Aber Agatha Christie ist hier eine, wie ich finde, sehr gefühlvolle, wenn auch eine nüchterne Darstellung gelungen, ohne zu sehr mit Klischees auf die Tränendrüse zu drücken. Es wird auch deutlich, dass...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783502552468
Verlag:
FISCHER Scherz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.