Buch

Tod in den Wolken - Agatha Christie

Tod in den Wolken

von Agatha Christie

Ein Hercule-Poirot-Roman in neuer Übersetzung Hercule Poirot fliegt nach England. Nicht nur die Turbulenzen in der Luft machen ihm zu schaffen - eine der Mitreisenden ist plötzlich tot, ermordet durch einen mit Schlangengift vergifteten Pfeil. Nur einer der beiden Flugbegleiter oder der elf Passagiere kann der Mörder gewesen sein

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbares Leseerlebnis

Auch „Tod in den Wolken“ lädt wieder uneingeschränkt zum Mitraten ein. Denn auch hier erfährt der Leser zu Beginn alles was es braucht, um Hercule Poirot „die Show zu stehlen“. Was war geschehen? Man befindet sich in einem Flugzeug (abgegrenzter Ort), in dem sich eine begrenzte Anzahl Personen befinden (unter denen der Mörder zu finden ist) und es ist ein Mord geschehen. In diesem Fall wird Marie Morisot, eine professionelle Geldverleiherin, mittels Giftpfeil getötet.
Die nun folgende...

Weiterlesen

Man kommt einfach nicht drauf!

Man sollte doch meinen, wenn Hercule Poirot mit elf anderen Pasagieren (inklusive einer Leiche und eines Mörders) in einem Flugzeug sitzt, kann es nicht so schwer sein, den Mörder zu erwischen! Und doch gestaltet sich dieses Unterfangen ungewöhlich schwierig. Die Personen, die die Möglichkeit hatten, hatten kein Motive und die die ein Motiv hatten, hatten keine Möglichkeit! Dazu noch jede Menge falsche Spuren...! Wieder ein gelungener, spannender Krimi von der unangefochtenen Queen of Crime...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783596511969
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Sabine Herting
8.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.