Buch

Der kleine Prinz - Agnès de Lestrade, Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz

von Agnès de Lestrade Antoine de Saint-Exupéry

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Rezensionen zu diesem Buch

Man sieht nur mit dem Herzen gut ...

… das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Wer kennt es nicht, dieses Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry? „Der kleine Prinz“ zählt seit Jahrzehnten zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, die ich immer wieder gerne zur Hand nehme, um sie wieder zu lesen. Als es nun diese illustrierte Version des Klassikers als Kinderbuch gab, wollte ich es unbedingt für die Kinder in meiner Familie haben. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

In einer Nacherzählung von...

Weiterlesen

Eine feine literarische Auszeit

Wenn mir im Alltag nach einer kleinen Auszeit ist, dann habe ich eine gute Möglichkeit gefunden richtig abzuschalten. Ich gehe dann zu meinem Bücherregal und suche gezielt nach Büchern, in die ich buchstäblich abtauchen kann. Es darf aber nicht irgendein Buch sein. Es sollte ein Buch sein, das möglichst viele Sinne anspricht. Wie die Geschichten, die Valeria Docampo illustriert. Diese Künstlerin schafft es jedes Mal auf Neue, mich in wunderschöne Welten zu entführen. Ich werde eins mit ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
56 Seiten
ISBN:
9783958541412
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
mixtvision Medienges.mbH
Übersetzer:
Anna Taube
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.