Buch

Astrid Lindgren. Ihre fantastische Geschichte - Agnes-Margrethe Bjorvand

Astrid Lindgren. Ihre fantastische Geschichte

von Agnes-Margrethe Bjorvand

Sie ist die Erfinderin von Pippi, Michel, Madita, Karlsson vom Dach, den Brüdern Löwenherz und vielen anderen Lieblingsfiguren - aber wer war Astrid Lindgren eigentlich? Diese besondere Biografie erzählt, was in Astrid Lindgrens Leben geschah, als sie ein Kind, eine Jugendliche und eine Erwachsene war und wie aus dem Bauernmädchen aus Småland eine weltberühmte Autorin wurde. Selbst der allergrößte Astrid-Lindgren-Fan erfährt hier noch etwas Neues - zum Beispiel, dass sie davon träumte, Slalom zu fahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine famose Frau

Egal ob Pipi, Michel oder Karlsson. Jeder von uns war schon mal in Bullerbü oder der Krachmacherstraße. Astrid Lindgrens Geschichten haben uns in unserer Kindheit begleitet und auch heute lassen wir uns gern noch von diesen besonderen Geschichten verzaubern.

Lindgren ist eine der großen Frauen in unserer Geschichte. Wie keine andere hat sie es verstanden, die Ängste und das Glück der Kinder in Worte zu fassen. Aus jeder ihrer Geschichten fließt Wärme und Liebe. Trotz der tiefen Täler...

Weiterlesen

Eine ganz besondere Biographie

Die wunderbare Autorin Astrid Lindgren begleitet mich seit meiner Kindheit. Als ich noch nicht lesen konnte, haben meine Eltern mir aus ihren Büchern vorgelesen. Später habe ich Astrid Lindgrens Werke selbst verschlungen und bin auch heute noch ein Fan ihrer Bücher. Im Sommer 2018 habe ich zwei Wochen in Schweden verbracht und habe dort auch Astrid Lindgrens-Heimat besucht, was meiner Begeisterung neuen Aufwind gab. Umso begeisterter war ich, als ich diese Biographie von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
109 Seiten
ISBN:
9783961770076
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
WOOW Books
Übersetzer:
Neele Bösche
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.