Buch

Elternland - Aharon Appelfeld

Elternland

von Aharon Appelfeld

Der Roman einer Spuren suche - und einer außerordentlichen Liebe

Rezensionen zu diesem Buch

Empfehlung: lesen!

»Jakob Fein, ein stiller Mann, besonnen und von angenehmem Wesen, beschloss nach gewissen Zweifeln, seine Familie und sein florierendes Geschäft für eine Weile zu verlassen, um in das Dorf zu reisen, in dem seine Eltern geboren waren. Er entschied das ganz sachlich und versicherte, binnen zehn Tagen, höchstens zwei Wochen zur Familie und zum Laden zurückzukehren, und dann werde alles wieder so wie vorher.«

Die beiden ersten Sätze von Aharon Appelfelds Roman »Elternland« (2007;...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
253 Seiten
ISBN:
9783871345517
Erschienen:
März 2007
Verlag:
Rowohlt, Berlin
Übersetzer:
Anne Birkenhauer
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.