Buch

Im Schatten der Dämonen - Aileen P. Roberts

Weltennebel - Im Schatten der Dämonen

von Aileen P. Roberts

Der brillante Abschluss der großen Romantic-Fantasy-Trilogie "Weltennebel"

Der Thron von Northcliffe: Seit Darian, einst Student in London, durch ein magisches Portal seine eigentliche Heimat Albany betrat, führt er einen erbitterten Kampf um sein Erbe. Sein Gegenspieler, der Zauberer Samukal, verfügt über eine scheinbar unbesiegbare Waffe: Dämonen aus dem Zwischenreich, beschworen durch eine mächtige Formel. Doch dann verliert Samukal die Kontrolle über sie, und Albany versinkt im Chaos. Nur wenn es Darian gelingt, an der Seite seiner treuen Freunde und seiner großen Liebe die aus Albany verschwundenen Drachen zurückzuholen, wird seine Welt überleben ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr gelungener Abschluss einer tollen Fantasy-Reihe die man einfach lesen muss!

Inhalt:

Der Kampf um den Thron von Northcliff geht weiter. Seit Darian vor einiger Zeit durch ein Portal in diese Welt gekommen ist, besteht sein Leben aus nichts anderem. Samukal, sein Gegenspieler, macht alles um nicht vom Thron gestoßen zu werden. Er greift sogar zu einer sehr mächtigen Waffe, die nur sehr mächtige Zauberer beherrschen. Er unterwirft sehr mächtige Dämonen und macht sie sich gefügig. Doch Samukal verliert immer mehr die Kontrolle über sie und das Land versinkt im...

Weiterlesen

Gelungener Abschlussband einer fantasievollen Trilogie

Wie schon beim 2. Band war es auch bei diesem Buch für mich gar kein Problem, mich wieder nach Albany zu versetzen. Schon ab dem 1. Satz ist man gleich wieder mitten drin. Das Buch beginnt dort, wo der 2. Band endete. Durch ganz kurze Rückblicke werden die wichtigsten Ereignisse noch einmal ins Gedächtnis gerufen.

Samukal hat mithilfe seiner Dämonen und Propheten das Volk unter Kontrolle, und für die Northcliff-Brüder ist es sehr schwierig, Verbündete zu finden. Doch natürlich geben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
669 Seiten
ISBN:
9783442475902
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
Goldmann
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.