Buch

Nur wer loslässt, kann auch fliegen - Ajahn Brahm, Master Guojun

Nur wer loslässt, kann auch fliegen

von Ajahn Brahm Master Guojun

Ajahn Brahm begegnet uns diesmal nicht als Geschichtenerzähler - er berichtet aus seinem eigenen Leben. Das ist zunächst gar nicht so verschieden von unserem, denn selbst der ausgeglichenste buddhistische Mönchs wird von niederschmetternden Ereignissen und unangenehmen Zeitgenossen mitunter gehörig auf die Probe gestellt. Aber die Antworten, die Ajahn Brahm und Master Guojun auf die kleinen und großen Krisen des Lebens geben, können Mut und Inspiration für uns alle sein. Humorvoll und berührend zeigen die beiden buddhistischen Meister, wie wir selbst schwierigste Situationen annehmen, mit ihnen Frieden schließen und sogar an ihnen wachsen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Herausforderungen und buddhistische Lebensweisheiten zweier buddhistischer Meister

Kenneth Wapner, der Herausgeber dieses Buches, hat Ajahn Brahm und Master Guojun interviewt und für dieses Buch Texte zusammengestellt, die besonders Lebenssituationen und damit verbundene Herausforderungen der beiden bekannten Buddhisten beinhalten.

Viele der enthaltenen Erlebnisse, Erläuterungen, Beispiele, witzig erzählten Gleichnisse und Weisheiten geben beim Lesen Denkanstöße, vollkommen überkonfessionell. Dennoch muss ich gestehen, dass die Bücher „Die Kuh, die weinte“ und „Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
172 Seiten
ISBN:
9783778782880
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Lotos
Übersetzer:
Karin Weingart
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher