Buch

Jeder Lotos hat ein schönes Herz - Ajahn Brahm

Jeder Lotos hat ein schönes Herz

von Ajahn Brahm

Modernste Forschungen beweisen: Meditation hat eine enorm positive Wirkung auf unser Leben. Mit der klaren Anleitung von Ajahn Brahm wird es für jeden möglich, richtig zu meditieren. Der berühmte buddhistische Meister schildert, wie anfängliche Hindernisse überwunden und das Gewahrsein des Augenblicks, tiefe Gedankenstille und das Loslassen aller Sorgen erreicht werden können. Schlüssig und leicht umzusetzen - eine Form der Meditation, die uns stärker werden und innere Ruhe und Kraft finden lässt.

Hinweis zur Taschenbuch-Ausgabe: Die deutsche Erstausgabe dieses Werkes erschien unter dem Titel "Meditation. Kraft und Klarheit für den Geist" im Lotos-Verlag.

Rezensionen zu diesem Buch

Einführung in die Meditation

Das Buch "Jeder Lotus hat ein schönes Herz" von Ajahn Brahm handelt um die Einführung in die Meditation und in die Welt des Buddhismus. Der Autor (oder auch die Autoren, wie der Autor selbst in die Einführung erklärt). Er erklärt erst einmal die einzelnen Stufen auf die sich die Meditation aufbaut. Er bringt dem Leser die wichtigen Worte des Buddhismus nah und erklärt zudem ihre tiefere Bedeutung. Er bezieht sich auch mit raktischen Beispielen auf viele Probleme beim Einstieg zur Meditation...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783453702912
Erschienen:
Dezember 2015
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Jochen Lehner
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.