Buch

Toter Mann - Åke Edwardson

Toter Mann

von Åke Edwardson

Skandinavische Spannung pur!

Rezensionen zu diesem Buch

Gemächlich erzählter Krimi

„Toter Mann“ ist der 9. Teil in der Erik Winter Reihe. Im typischen Edwardson Schreib- und Erzählstil wird hier ein Setting entfaltet, bei dem sich die Spannung daraus entwickelt, dass mögliche Tatverdächtige erst einmal namenlos sind und man als Leser die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Figuren erst durchblicken muss. Auf dramatische und temporeiche Wendungen wird mancher Leser auch vergebens warten. Dafür werden aber die auftretenden Charaktere intensiver gezeichnet. Auf die...

Weiterlesen

Toter Mann - ein mittelmäiger Krimi

Zuerst möchte ich sagen, dass "Toter Mann" das bisher erste Buch von Ake Edwardson ist, welches ich gelesen habe. Daher war mir sein Schreibstil völlig unbekannt.

Das Buch beginnt damit, dass der Polizist Lars Bergenhem nachts ein verlassenes Auto, in dem sich Einschusslöcher befinden, auf einer Brücke entdeckt und dies seinen Kollegen meldet. Kriminalkommissar Winter und seine Kollegen untersuchen den Fall. Ziemlich zeitgleich wird man mit der Streitsituation der Nachbarn Ademar,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
537 Seiten
ISBN:
9783548285023
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Angelika Kutsch
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: