Buch

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen - Akram El-Bahay

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

von Akram El-Bahay

Im Dunkel der Zeit verloren, im Sand der Wüste verborgen, von den kurzlebigen Menschen beinahe vergessen: das erste aller Worte. Durch dieses eine Wort wurde die Welt selbst erschaffen, und sein Nachhall ist noch heute der Ursprung aller Magie. Wer dieses Wort kennt, macht sich die Welt Untertan ...

Der dunkle Magier Nyan sammelt seine Verbündeten um sich, um die Völker der Wüste mit einem erbarmungslosen Krieg zu überziehen. Sein oberstes Ziel ist es, das erste aller Worte an sich zu bringen. Sollte ihm dies gelingen, wäre der Krieg für die freien Völker verloren, bevor er überhaupt begonnen hat. Und so begibt sich der Märchenerzähler Anûr mit seinem Gefährten, dem schwarzen Drachen Meno, auf die verzweifelte Jagd nach dem Wort. Verfolgt von Nyans grausamen Schergen, führt sie ihre Suche an die geheimnisvollsten Orte ihrer Welt. Doch in den Tiefen der Wüste lauern tausendundeine Gefahr ...

Ein atemberaubend spannender Fantasy-Roman, der Elemente aus HERR DER RINGE und 1001 NACHT mischt und sie mit seiner märchenhaften Erzählweise zu einer einzigartigen Geschichte webt!

Rezensionen zu diesem Buch

Packender zweiter Band

Anur ist mir dem Drachen Meno auf der Suche nach dem ersten aller Worte, dieses darf auf keinen Fall in die Hand des Gegners, des Magiers Nyan, fallen. Derweil sind Masul, der frisch gebackene Sultan von Nabija, und seine Gefährten aufgebrochen, um Verbündete zu finden. Auch Nyan setzt alles daran, das Wort in die Hände zu bekommen und seine Gegner empfindlich zu treffen.

Der zweite Band der Flammenwüste-Trilogie hat mich sofort wieder gepackt. Er setzt zeitnah nach den Ereignissen...

Weiterlesen

Wenn eine Gefahr tief in Dir schlummert...

 

 

Kurzbeschreibung

In dieser fulminanten Fortsetzung erfahren wir mehr auf der Suche nach dem allersten Wort das spurlos verschwunden ist.

Der Geschichtenerzähler Anûr und Meno sein Drache machen sich auf, herauszufinden wo dieses Wort versteckt sein könnte und müssen nicht nur viele Gefahren bestehen, sondern sehen sich schon bald der alles ergreifenden Gefahr seitens Nyans ausgesetzt der viele Schergen wie z.b. Maride, Schatten und abtrünnige Drachen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
604 Seiten
ISBN:
9783404207954
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.