Buch

Doctor Who: Der elfte Doktor 01 - Nachleben - Al Ewing, Rob Williams, Simon Fraser

Doctor Who: Der elfte Doktor 01 - Nachleben

von Al Ewing Rob Williams Simon Fraser

Doctor Who: Er ist über neunhundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie. Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Alice Obiefune betrauert gerade den Tod ihrer Mutter, als der Doctor wie eine Naturgewalt in ihr Leben platzt und es auf den Kopf stellt ... obwohl, eigentlich ist es die TARDIS, die auf dem Kopf steht. Nun, egal ... Die junge Frau wird vom Doctor mit auf die Jagd nach dem "Regenbogenhund" genommen, besucht den schlimmsten Vergnügungspark der Galaxis und hat wesentlichen Einfluss auf die Karriere eines Musikers der 1970er Jahre - da bleibt wenig Zeit zur Trauer

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gelungen

Rory und Amy haben geheiratet, und der elfte Doctor reist alleine weiter. Dabei trifft er auf Alice Obiefune, die gerade alles verloren hat.

„Nachleben“ setzt sich aus 5 Kapiteln zusammen, die ineinandergreifen. Durch verschiedene Zeiten und an verschiedenen Orten erleben Alice und der Doctor interessante Abenteuer, und bekommen es immer wieder mit einer Organisation zu tun: Serveyou.inc.

Der elfte Doctor ist wunderbar getroffen, charakterlich, aber auch zeichnerisch. Alice als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783957982889
Erschienen:
Dezember 2015
Verlag:
Panini Verlags GmbH
Übersetzer:
Claudia Kern
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.