Buch

Winnie the Pooh - Alan Alexander Milne

Winnie the Pooh

von Alan Alexander Milne

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Die Geschichte um den liebenswerten, vergesslichen Pooh und die übrige gutmütige, weltfremde, geschäftige Tiergesellschaft - eines der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt.

Englische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Rezensionen zu diesem Buch

Kinderbuchklassiker

Hier sind in einem Band zahlreiche Abenteuer von Winnie-the-Pooh versammelt, die durch eine schöne Einleitung ergänzt werden. In dieser erklärt Milne, wie es dazu kam, dass Winnie-the-Pooh der Held vieler Geschichten wurde, die er seinem Sohn Christopher Robin erzählte.

Der Erzählstil ist flüssig und gut zu lesen und Milne schreibt sehr anschaulich. Da der Ausdruck sehr einfach gehalten ist, eignet sich das Buch sehr gut für Leser, die erst beginnen in englischer Sprache Bücher zu...

Weiterlesen

Kindheitserinnerungen

Ich bin mit Winnie Pooh (oder in Deutschland eher Winnie der Puh) aufgewachsen und jetzt wollte ich die richtigen Geschichten von Winnie lesen. Toll an dieser Ausgabe ist, dass es sich dabei um Zeichnungen des Autoren handeln. Anders als bei den Disney-Verfilmungen, sind die Geschichten komplett anders aufgebaut. Aus der Ich-Perspektive erzählt der Protagonist von seinem Sohn, Christopher Robin, der mit seinem Stoffbären nicht schlafen gehen möchte und Geschichten erzählt bekommen möchte....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
180 Seiten
ISBN:
9783150092316
Erschienen:
Januar 1988
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.