Buch

Leben wie andere Leute - Alan Bennett

Leben wie andere Leute

von Alan Bennett

Alan Bennett blickt zurück auf das Leben seiner Eltern und eine Kindheit zwischen ebenso verschrobenen wie liebenswerten Verwandten. In seinem Familienporträt erzählt er von den Hoffnungen und Enttäuschungen der Bennetts, von ihrer Sehnsucht, so zu leben wie andere.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine herzergreifende Familiengeschichte

Der britische Dramatiker, Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur Alan Bennett ist bekannt für seinen trockenen Humor, hinter dessen Maske sich der Ernst des Lebens verbirgt. Mit dem Schreiben von Prosa hat der inzwischen über 80-jährige erst spät begonnen. Die Krebs-Diagnose hat ihn dazu bewogen, seine Familiengeschichte aufzuzeichnen. Diese umspannt fast ein ganzes Jahrhundert.

Sein Vater wurde in den Beruf des Metzgers gedrängt, in dem er nie glücklich wurde, seine Mutter ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
162 Seiten
ISBN:
9783803113009
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Wagenbach Klaus GmbH
Übersetzer:
Ingo Herzke
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.