Buch

Schweinkram - Alan Bennett

Schweinkram

von Alan Bennett

Prüde Briten? Alan Bennett blickt durchs Schlüsselloch und offenbart Erstaunliches über das Privatleben unserer Nachbarn auf der Insel.

Rezensionen zu diesem Buch

„No sex please, we're British!“ – dafür geht’s aber heiß her!

„No sex please, we’re British!“

…lautete der Titel einer englischen Film-Klamotte aus den 70ern und wurde so zum geflügelten Wort für die Engländer im Umgang mit der Erotik. Doch der Meister der Short-Stories beweist immer wieder aufs Neue, dass sich hinter der Fassade vom konformistischen Spießbürgertum so manche Absonderlichkeit versteckt.

MRS. DONALDSON ERBLÜHT – Mrs. Donaldson lebt ein ruhiges, wenig ereignisreiches Leben in ihrem kleinen Stadthaus. Als Witwe...

Weiterlesen

Köstlicher Humor ...

Prüde Briten? Von wegen!
Bei diesen Klapptext war meine Neugier geweckt und ich musste mir das Buch kaufen. Aber was hatte ich erwartet? Irgendwie nicht das, obwohl ich sagen muss, was habe ich bei Bennett anderes erwartet. Meine Gedanken gingen in die Richtung ältere Dame die ihr sexuelles Verlangen neu auslebt, aber weit gefehlt bei diesem Autor. Er lässt uns in zwei Kurzgeschichten Einblicke erleben die so skurril sind, das ich schon dachte, ich bin in einer Soap oder Komödie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
138 Seiten
ISBN:
9783803112873
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Wagenbach Klaus GmbH
Übersetzer:
Ingo Herzke
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.