Buch

Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche - Alan Bradley

Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche

von Alan Bradley

Ein buchstäblich filmreifer Mordfall!

Flavia de Luce und ihre Familie stehen kurz vor dem finanziellen Ruin. Da tut sich plötzlich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihren Familiensitz für Dreharbeiten nutzen. Vom Glamour angelockt, strömen Schaulustige nach Buckshaw, um den Star des Ensembles zu sehen, die berühmte Diva Phillys Wyvern. Doch der Abend nimmt eine schreckliche Wendung: Eine Leiche wird gefunden - erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen tosenden Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Der findigen Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden. Unverzüglich beginnt sie mit ihren Ermittlungen und gerät dabei selbst ins Visier des skrupellosen Mörders ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gewohnt schräg und kurzweilig

Inhalt

Die finanziellen Probleme von Flavias Vater lassen sich nur noch durch eines retten: Das stattliche Anwesen Buckshaw wird an eine Filmcrew vermietet, die dort mit der berühmten Phyllis Weevern dreht.
Flavia interessiert sich eigentlich nur für ihr geheimes Experiment, den Weihnachtsmann mit Vogelleim im Kamin festkleben zu lassen. Doch als die Filmleute dann auftauchen, eröffnen sich ihr so einige zwischenmenschliche Abgründe, die die Stars zu verbergen suchen.

...

Weiterlesen

Ich liebe Flavia Romane

"Vorhang auf für eine Leiche" ist bereits der 4.Kriminalfall, 
den die elfjährigen Flavia de Luce zu lösen versucht.
Die vorherigen Teile sind:
„Mord im Gurkenbeet“
„Mord ist kein Kinderspiel“
„Halunken, Tod und Teufel“
Ich lese normalerweise keine Krimis, aber an Flavia kann man einfach nicht vorbei gehen! 
Flavia die kleine Giftmischerin, die sich in Dinge einmischt, für die sie eigentlich noch viel zu jung ist. 
In der Realität mag ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783641085254
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Katharina Orgaß Gerald Jung
9.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.