Buch

Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz - Alan Moore, Brian Bolland

Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz

von Alan Moore Brian Bolland

DAS PREISGEKRÖNTE MEISTERWERK VON ALAN MOORE UND BRIAN BOLLAND

Batmans Erzfeind, der Joker, ist auf freiem Fuß. Das Verbrechen, das er diesmal geplant hat, ist ein grausamer Witz, dessen beißende Pointe den Dunklen Ritter tief in der Seele erschüttern wird. Die Opfer sind Batmans alter Freund Commissioner James Gordon und dessen Tochter Barbara. Ein grauenvoller Albtraum nimmt seinen Lauf...

THE KILLING JOKE gehört zu den einflussreichsten Batman-Geschichten und definierte seinerzeit die Figur des irren Batman-Widersachers neu. Geschrieben von Comic-Ikone Alan Moore (WATCHMEN, V WIE VENDETTA) und gezeichnet von Brian Bolland, der sich mit diesem Band ein Denkmal setzte.

Diese Ausgabe enthält neben der neu kolorierten Version des Comic-Klassikers eine umfangreiche Batman-Cover-Galerie von Brian Bolland. Die Übersetzung wurde vollständig überarbeitet.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Meisterwerk.

Das ich mich an eine Rezension zu dieser Graphic Novel heranwage, habe ich etwas vor mir hergeschoben..ich glaube kaum, das ich diesem Meisterwerk gerecht werden kann.

Es ist eigentlich DIE Jokergeschichte...ein Klassiker der vielen anderen Werken über Batman uns seine Nemesis inspiriert hat (siehe z.B. das Videospiel Batman Arkham Knight).Der Joker ist davon überzeugt, dass jeder ebenso verrückt/psychotisch werden kann wie er...es braucht nur einen einzigen schlechten Tag (one bad...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
108 Seiten
ISBN:
9783741602337
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Panini Verlags GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.