Buch

Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst

von Albrecht Müller

Die Gedanken sind frei!

Rezensionen zu diesem Buch

Kompakt, klar und aufrüttelnd.

Mir ist es ja schon so manches mal passiert, dass ich mich über bestimmte Aussagen, oder eine scheinbar unpassende Wortwahl in Nachrichtensendungen und Berichterstattungen aufgeregt habe. Tiefgründigkeit, oder gar Vollständigkeit der Sachlage erwarte ich schon lange nicht mehr.
Ausschweifende Texte kann man dem Zuschauer heuer nicht mehr zumuten, so lautet die Begründung der Macher. Zeit und Geduld fehlen beim Publikum.

Oder steckt doch etwas anderes dahinter?

Mit seinem...

Weiterlesen

Ein wichtiges Buch.

Zum Thema Meinungsmanipulation gibt es viele Bücher, alte wie neue. Ich habe schon einige davon gelesen und viele Vorträge und Dokumentationen zum Thema Propaganda gesehen. Trotzdem, oder gerade deshalb, finde ich dieses Buch sehr gut geschrieben.
Warum? Das Portal Nachdenkseiten, das unter anderem von Albrecht Müller betrieben wird, befasst sich hauptsächlich mit dem Thema Medien und Medienberichterstattung. Von daher ist der Autor im Thema drin.
Vielen Menschen fällt auf, dass...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783864892189
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Westend
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.