Buch

Warum wir schlafen - Albrecht Vorster

Warum wir schlafen

von Albrecht Vorster

Das Buch, das endlich Licht ins Dunkel bringt

Was ist das für ein komisches Zucken beim Einschlafen? Warum schnarchen wir, wenn wir Alkohol getrunken haben? Wie können wir unsere Träume selbst bestimmen? Und was macht Schlafmangel mit uns? Albrecht Vorster ist Schlafforscher und Science Slammer - er verknüpft den neuesten Stand der Forschung anschaulich und unterhaltsam mit vielen Fallbeispielen und Alltagssituationen, wie sie jeder kennt. Vorster erklärt, warum unser Immunsystem bei Schlafmangel verrücktspielt, warum Schlafmittel die Volksdroge Nummer eins sind und doch nicht wirken, was wirklich gegen Schlafprobleme hilft, wie jeder für sich herausfinden kann, wie lange er schlafen muss, um fit zu sein - und warum wir überhaupt schlafen müssen. Das Buch, das endlich Licht ins Dunkel bringt!

Rezensionen zu diesem Buch

Warum wir schlafen

Warum schlafen wir? Reicht nicht nur ein Nickerchen am Tag und 2-3 Std. schlaf am Abend oder in der Nacht? Was haben Schnecken oder Tiere mit unserem Schlaf zu tun? Fragen über Fragen auf die man in diesem Buch der Leser eine Antwort findet. Es ist kein Ratgeber sondern eine klare Erklärung über all die Dinge die im Zusammenhang mit dem Schlafen stehen. Alle die sich für das Schlafen interessieren und hierzu fragen haben, sei dieses Buch empfohlenen. 

 

Ich finde es sehr...

Weiterlesen

Das Geheimnis vom Schlaf

Da ich mich sehr für Biologie und Psychologie interessiere, war ich sehr neugierig auf dieses Buch und ich bin auch immer noch begeistert. Das Buch ist nicht nur lesenswert und interessant, sondern gleichzeitig auch unterhaltsam und kurzweilig. Man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend ist. Man merkt, dass der Autor ganz genau weiß, wovon er schreibt, und dass er auch weiß, wie man schreibt. Der mehrfache Science-Slam-Gewinner schreibt mit Witz und Humor und voller...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641231101
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Random House ebook
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.