Buch

Brave New World - Aldous Huxley

Brave New World

von Aldous Huxley

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht meine liebste Dystopie

Brave New World habe ich vor ein paar Jahren im Englisch-LK lesen müssen. Damals hat es mir nicht so gut gefallen, weswegen ich mich jetzt noch einmal herangewagt habe.
Im Vergleich zu anderen Dystopien des 20. Jahrhundert (z.B. 1984, Fahrenheit 451) ist Brave New World nicht unbedingt die schwächste, aber doch diejenige, die mir am wenigsten gefällt. Das Spannende an dieser Beobachtung ist, dass dies wahrscheinlich sogar ein Stück weit gewollt ist.
Die Figuren in Brave New...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
323 Seiten
ISBN:
9783150092842
Erschienen:
März 1992
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
8.09091
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.