Buch

Der Strand - Alex Garland

Der Strand

von Alex Garland

Verfilmt mit Leonardo DiCaprio unter dem Titel "The Beach" - der große Kinoerfolg!

Der junge Engländer Richard ist mit dem Rucksack in Thailand unterwegs. Er reist abseits der überfüllten Routen des Massentourismus, auf der Suche nach dem einzigartigen Abenteuer. Als er einen entlegenen Strand entdeckt, glaubt er, am Ziel seiner Träume angelangt zu sein: weißer Sand und farbige Korallengärten, umgeben von tropischem Dschungel. Nur eine kleine Gruppe junger Leute teilt die Idylle mit ihm. Doch plötzlich zeigt der Strand sein wahres Gesicht - und entpuppt sich als grausame Hölle, die sie alle zu vernichten droht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Paradies oder Hölle?

Man ist jung, unbeschwert und auf einem Trip in Thailand - wer will da nicht auf diese geheimnisvolle Insel, von der aber keiner weiß wo sie liegt?

Richard hat die Karte - sein Zimmernachbar in der Absteige in Bangkok  hat sie ihm kurz vor dem Tod zugeschoben - und macht sich mit einem französischen Pärchen auf den Weg ins Paradies. Dort angekommen, glauben sie, im Himmel zu sein - doch der Himmel hat auch eine Kehrseite, das Paradies zerbricht an seiner Gemeinschaft und es wird die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783442442355
Erschienen:
April 1999
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Rainer Schmidt
8.53333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 33 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: