Buch

Hotel Laguna - Alexander Gorkow

Hotel Laguna

von Alexander Gorkow

»Ein guter Urlaub ist keine Pause vom Leben. Sondern eine Einstellung zum Leben.«

Gibt es sie wirklich, die Traumorte unserer Kindheit? Nach mehr als 30 Jahren Abwesenheit kehrt Alexander Gorkow ins Paradies zurück; in das Dorf Canyamel, an die Nordostküste Mallorcas. Gemeinsam mit Mutter, Schwester und Vater - einem gütigen wie exzentrischen Patriarchen - verbrachte das Kind hier prägende Urlaube. Nun reist Alexander Gorkow wieder an, als preisgekrönter Reporter und vom Leben gezeichneter Familienvater. Eine moderne Tragikomödie nimmt ihren Lauf, über unsere Urlaube, damals und heute, die Menschen unseres Lebens - und unsere ewige Sehnsucht nach dem Meer.

»Jemand, der so beneidenswert gut schreiben kann wie Alexander Gorkow, schafft es, mir seine Familie so nah zu bringen, als hätten wir schon ein ganzes Leben miteinander verbracht und würden uns jetzt gemeinsam daran erinnern. Und er zeigt, dass ¿die Kompliziertheit - Familie ist immer kompliziert - eine sehr liebenswerte Eigenschaft sein kann. Das Buch hat Herz und Witz und: eine große Seele.« Matthias Brandt

Rezensionen zu diesem Buch

Sommer, Sonne, Urlaubsflair

Alexander Gorkow nimmt uns mit ins Jahr 1967 als er gemeinsam mit den Eltern und der großen Schwester zum ersten Mal nach Mallorca reiste, damals wie heute Sehnsuchtsort vieler Menschen.

Es ist geradezu rührend, wie ernst sein Vater diese Urlaube nahm. Niemals wäre er „oben ohne“ oder in Schlappen irgendwo aufgetaucht – undenkbar!

Zum kaputtlachen ist wiederum die völlig irrationale Liebe der gesamten Familie Gorkow zu Eseln. Da wird umarmt, geküsst, fotografiert und auf den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783462317879
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch GmbH
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.