Buch

Schwarzwaldstrand - Alexander Rieckhoff, Stefan Ummenhofer

Schwarzwaldstrand

von Alexander Rieckhoff Stefan Ummenhofer

Von wegen Geheimtipp: Als Oberstudienrat Hubertus Hummel mit seiner Familie auf dem Campingplatz in Italien ankommt, hat sich dort bereits der halbe Schwarzwald versammelt. Und schon bald ist es mit der Urlaubsfreude endgültig vorbei, denn am Strand wird eine Tote gefunden! Gemeinsam mit seinem alten Bekannten Hauptkommissar Winterhalter verfolgt Hummel die Spur des Verbrechens, die bis in die Heimat führt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Nach einem starken Beginn zu viel überdrehter Humor und zu wenig Spannung.

Schon zum zehnten Mal ermittelt das skurrile Duo Hubertus Hummel und Klaus Riesle in „Schwarzwaldstrand“ von Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer. Dieser Schwarzwaldkrimi ist in vierter Auflage im Dezember 2015 bei Piper erschienen und umfasst 288 Seiten.

Hubertus Hummel wurde von seiner Frau gedungen, Campingurlaub in der Nähe von Venedig zu machen. Dort trifft er nicht nur halb Deutschland, sondern auch viele Schwarzwälder/innen, unter ihnen auch den Villinger Hauptkommissar...

Weiterlesen

Heiterer Urlaubskrimi

Im Urlaubskrimi "Schwarzwaldstrand" verbringt der Studienrat Hubertus Hummel unfreiwillig seinen kostbaren Urlaub auf einem Campingplatz in Italien, obwohl er viel lieber im Schwarzwald geblieben wäre. Unglücklicherweise trifft er dort auf reichlich Bekannte von zu Hause, denen er am liebsten aus dem Weg gegangen wäre. Als er am Strand eine weibliche Leiche entdeckt, ist sein kriminalistischer Spürsinn geweckt und er tut alles, um den italienischen Behörden bei den Ermittlungen zu helfen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783492304191
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Piper Verlag GmbH
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher