Buch

Falsche Nähe - Alexandra Kui

Falsche Nähe

von Alexandra Kui

Um ihr nah zu sein, geht er über Leichen.

Der frühe Unfalltod der Eltern hat Noa und ihre große Schwester Audrey zusammengeschweißt. Durch deren Erfolg als Krimiautorin konnten die beiden gerade in die schicke Hamburger Hafencity ziehen, als plötzlich eine unveröffentlichte Romanidee als reale Mordserie in der Tageszeitung auftaucht. Noa bekommt Zweifel, wie gut sie ihre Schwester eigentlich kennt. Was geschah wirklich an dem Tag, als ihre Eltern starben? Je mehr Noa herumschnüffelt, desto klarer wird: Es gibt jemanden in ihrem Umfeld, der nichts Gutes im Sinn hat, und diese Person ist hochgefährlich ...

Rezensionen zu diesem Buch

Schwerer Einstieg, der letztlich aber lohnte

An Jugendthrillern komme ich nur selten vorbei, also musste ich natürlich auch “Falsche Nähe” lesen. Der Klappentext klang ganz interessant. Vor allem wegen der Idee, eine Mordserie aus einer Geschichte in die Realität zu holen.
Allerdings habe ich mich lange Zeit schwer mit der Geschichte getan. Mir war das Leben von Audrey und Noa einfach zu weit weg, teilweise geradezu abgehoben. Mit der schicken Wohnung in der edlen Hafencity, einem Wochenendtrip nach Mallorca und teuren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783641105945
Erschienen:
Mai 2013
Verlag:
Random House ebook
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.